Auszeichnungen

Connoisseur Circle Auszeichnun Logo

CONNOISSEUR CIRCLE

Erneut Platz 1 für die Seezeitlodge! Laut dem Rating DIE BESTEN HOTELS DEUTSCHLANDS von Connoisseur Circle zählen wir auch dieses Jahr zu den besten Gastgebern Deutschlands und landen in der Kategorie DIE BESTEN HIDEAWAYS MIT FLAIR ganz vorne auf dem Spitzenplatz.

Was uns besonders freut: Entschieden haben das mit einem Publikumsvoting die zufriedenen Gäste selbst, ergänzt durch eine fachkundige Jury aus Tourismusexperten.

Auch unser Partnerhotel LA MAISON hotel wird ausgezeichnet und schnappt sich in der Kategorie „Design- und Boutiquehotels“ wieder den 3. Platz.

WELLNESS APHRODITE 2023

Der Freizeit Verlag zeichnete zum 20. Mal die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum auf Basis des Reiseportals meintophotel.de aus. Die Jubiläums Wellness Aphrodite 2023 wurde in neun Kategorien vergeben. Im Bereich „Beauty & Treatments“ setzte sich unser Team des Seezeit Spa unter den Nominierten durch und wurde für herausragend durchgeführte Rituale im Rahmen unseres außergewöhnlichen Spa-Konzeptes geehrt.

FALSTAFF SPA GUIDE 2023

Falstaff ist eine der beliebtesten Marken für Genuss, Reisen & Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Mehr als 25.000 Falstaff Travel Club Mitglieder sowie die Falstaff Fachjury haben Bewertungen für zahlreiche Hotels abgegeben. Die Seezeitlodge wurde dabei ausgezeichnet bewertet und zählt zu den besten Spa-Hotels des Jahres im gesamten deutschsprachigen Raum.

GEO SAISON „100 schönsten Hotels in Europa“

Für uns ein Highlight im Zeitschriften-Regal: Die jährliche Februar-Ausgabe der GEO SAISON. Im Jahr 2022 sind wir wieder dabei und konnten insgesamt schon drei Mal beim renommierten Ranking „Die 100 schönsten Hotels in Europa“ punkten. Außerdem ist die Seezeitlodge Teil des exklusiven WELLNESS SPECIALS der November Ausgabe 2022. Die „Bestenliste Hotels“ würdigt uns in der Kategorie „Nachhaltig“.

Geo Saison Seezeitlodge Auszeichnungen
RELAX Guide
Spa Award
Seezeitlodge

Hervorragend

17 / 20 Punkten

Bewertung ansehen »
Jetzt bewerten »

RELAX GUIDE LILIEN-AWARD

Der RELAX Guide wurde 1999 gegründet und hat sich als renommierter und kritischer Hotelführer etabliert. Die Tests sind anonym und gelten als die härtesten der Branche. Alljährlich erhält nur jedes fünfte Hotel das Gütesiegel der RELAX-Guide-Lilie. Die Seezeitlodge konnte bereits in ihrem Eröffnungsjahr 3 Lilien und 17 Punkte mit der Wertung „Hervorragend“ erreichen.

Damit gehören wir zu den Besten der Branche. Zusätzlich erhalten wir dank eines Leser- und Gäste-Votings die besondere Auszeichnung der Lilie für Herzlichkeit 2023. Von insgesamt 2.300 Wellnesshotels erhalten nur jeweils 5 Hotels in Deutschland diese Würdigung.

WELLNESS HEAVEN

Wellness Heaven kürte im Oktober 2023 die 15 besten Wellnesshotels. In der Kategorie „Lage & Umgebung“ gewinnt die Seezeitlodge den 3. Platz. Basis der Abstimmung war eine Nominierung von 103 Wellnesshotels durch die WELLNESS HEAVEN Hoteltester. Aus diesen haben Nutzer die 15 besten Hotels bei einem Online Voting gewählt. Über 100.000 Stimmen wurden dabei abgegeben und ausgewertet.

CALLWEY AWARD “DIE SCHÖNSTEN RESTAURANTS & BARS”

Der Wettbewerb ist die erste deutschsprachige Innenarchitektur-Auszeichnung mit Schwerpunkt Gastronomie-Design. Eine Jury wählt aus allen Einreichungen die schönsten realisierten Projekte aus und würdigt emotional aufgeladene Orte als ein wichtiges Zukunftsthema. Wir wurden 2019 für unsere Bar NOX und 2022 für unser Restaurant LUMI ausgezeichnet.

Auszeichnungen R&B Seezeitlodge Auszeichnungen

LEADING SPA AWARD 2021 & 2022

Der LEADING SPA AWARD gehört zu den bedeutendsten Spa-Auszeichnungen für Wellness der Spitzenklasse. Über 38.000 Gäste und Besucher stimmten in 2022 auf der Leading-Spa-Webseite für ihren Favoriten ab und kürten in Österreich, Italien und Deutschland insgesamt 16 Gewinnerhotels. Über den LEADING SPA AWARD SAARLAND dürfen wir uns nun zum zweiten Mal in Folge freuen.

QUALIFIZIERTER AUSBILDUNGSBETRIEB

Betriebe, die als „Qualifizierter Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet sind, zeigen: Wir erfüllen alle Anforderungen an eine gute Ausbildung, eine gute Arbeitsumgebung und eine gute Unterstützung des Auszubildenden. In zehn Punkten zur Qualitätssicherung hat der Verband der Köche Deutschlands e. V. definiert, was eine gute Ausbildung ausmacht.

Qualifizierter Ausbildungsbetrieb - Seezeitlodge Auszeichnungen
Seezeitlodge Auszeichnungen - Chefs trophy

CHEFS TROPHY AUSBILDUNG 2021

Der begehrte Branchenaward des Magazins chefs! wird für nachweislich herausragende Ausbildung im Kochberuf vergeben. Die Jury bescheinigt uns damit, dass wir sozial kompetente Ausbilder sind, moderne, gut ausgestattete Ausbildungsplätze bieten und für faire Arbeitszeiten sorgen.

DER GROSSE RESTAURANT & HOTEL GUIDE “Wellnesshotel des Jahres 2019”

Der Große Restaurant & Hotel Guide ist ein kompaktes Nachschlagewerk für Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol und eine feste Größe unter den deutschen Gastroführern. Er zeichnet Persönlichkeiten, Teams, Restaurants und Hotels in verschiedenen Kategorien aus, deren hervorragende Leistungen innerhalb der Guide-Jury als besonders hervorhebenswert gelten.

Der große Restaurant & Hotel Guide - Seezeitlodge Auszeichnungen

GERMAN DESIGN AWARD

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Wir erhalten 2019 die Ehrung “Special Mention – Excellent Communications Design und Interior Architecture”. Die Jury sagt: „Die Verbindung von viel Holz, hellen Farbtönen und Sonnenlicht schafft eine stimmungsvolle Verschmelzung mit der umliegenden Region und ihrer Geschichte.“

SPA STAR AWARD

Die SPA Star Awards werden jedes Jahr an herausragende Häuser vergeben – ob Spa oder Hotel. Verliehen werden die Preise in sieben Kategorien durch eine Fachjury. Wir wurden 2018 im Bereich „Newcomer“ ausgezeichnet und wurden 2021 für das „Spa Konzept“ nominiert.

Spa Star 2018 Auszeichnung Seezeitlodge
Seezeitlodge Auszeichnungen - Top Ausbildungsbetrieb

TOP AUSBILDUNGSBETRIEB

Mit dem DEHOGA-Qualitätssiegel werden Hotels und gastronomische Unternehmen ausgezeichnet, die sich ganz besonders für eine hohe Ausbildungsqualität in ihren Betrieben engagieren. Das Beste: das Siegel erhalten die Betriebe nur, wenn die eigenen Azubis die gute Qualität der Ausbildung bestätigt haben!

SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND

Das dreistufige Qualitätsmanagementsystem hilft Unternehmen, ihren Service weiterzuentwickeln und zu verbessern. An dem „Q“-Siegel erkennen Gäste, dass dieses Unternehmen auf Grundlage der Gästeerwartungen kontinuierlich und intensiv an der Perfektionierung seiner ServiceQualität arbeitet.

Wellness Heaven Awards

WELLNESS HEAVEN

Wellness Heaven bewertet seit 2006 Wellnesshotels in Europa und Asien. Diese Hotelbewertungen sind anerkannt als Mystery Checks im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung. Basis der Bewertung ist eine Evaluierungs-Matrix, die über 500 Testkriterien umfasst. In den Guide werden nur Hotels ab einer Mindest-Bewertung von 8.0 Wellness Heaven Stars aufgenommen. Die Seezeitlodge ist mit 9.22 von 10 möglichen Sternen ausgezeichnet.

Golfurlaub am Bostalsee in der Seezeitlodge Hotel & Spa

Unser Arrangement „Kleine Belohnung“ ist perfekt
für Ihre Auszeit. 

Letzte Chance!

Scroll to Top