Seezeit Köpfe 2018-04-16T06:48:56+00:00

Seezeit Köpfe

Die Seezeitlodge möchte inspirierend sein – für Gäste und Mitarbeiter. Unser Team schätzt dieses Haus nicht nur als Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen. Sondern besonders als Ort der Gemeinschaft. Hier wird zusammen gelacht, gelebt, geplant und gearbeitet. In unserer Reihe “3 Fragen an…” lernen Sie uns ein bisschen näher kennen!

  • Seezeit Köpfe
  • Seezeit Köpfe
Kilian Rau, stellvertretender Hoteldirektor

Er hat den Sprung von der Mosel an den Bostalsee gewagt – und bislang nicht einen Tag bereut! Nach 10 Jahren in leitender Funktion im Weinromantikhotel Richtershof ist Kilian Rau jetzt stellvertretender Hoteldirektor in der Seezeitlodge.

Seezeit Köpfe

Wie war der Start am Bostalsee?
Sehr spannend! Ich war schon früh vor Hoteleröffnung in das Projekt eingebunden und konnte gemeinsam mit Kathrin & Christian Sersch viele Details entwickeln und selbst mitgestalten.

Lieblingsplatz im Hotel?
Bei meinem persönlichen Ranking gewinnt die Feuerstelle. Sie ist einfach so besonders und stimmungsvoll!

Lieber Sonne oder Schnee im privaten Urlaub?

Wenn ich mich entscheiden muss: Sonne! Auf jeden Fall bin ich ein Entdecker. Ob Kanaren, Nordsee oder holländische Küste – bitte immer möglichst viele Orte, Eindrücke und Aussichten!

Susan Gierten, Spa Managerin

Unsere Spa Managerin hat beruflich bereits die Welt erobert, bevor sie am Bostalsee als Expertin für Wellness & Schönheit anheuerte. Seychellen, Südafrika, Sylt oder St. Moritz! Ihre internationalen Erfahrungen in der Spitzenhotellerie setzt die sympathische Rheinländerin versiert ein, um die besondere Kelten-Philosophie im Seezeit Spa mit Leben und Persönlichkeit zu füllen. Dabei steht die Teamentwicklung zusammen mit der Produkt- und Anwendungsauswahl an erster Stelle.

Seezeit Köpfe

Inspiration ist …?
Mit Energie, Freude und Liebe verbunden. Leben, Seele und Geist findet man in kleinen Momenten – und diese begegnen uns jeden Tag. Als visueller Eindruck, als Erinnerung, als große Gefühlsmomente, die uns mit ihrer Kraft noch lange bewegen.

Was macht gute Laune?
Stand-up Paddeling Yoga auf dem Bostalsee. Dieses Erlebnis wird ab dem Frühjahr auch für unsere Gäste angeboten – unbedingt erleben! Und sonst:

… lange Sparziergänge mit meinem Mann und unserem Hund
… ein gutes Buch
… reisen

Die liebsten Beauty-Helden?

Alle tollen Mitarbeiter in meinem Seezeit Spa Team! Sie unterstützen meine Arbeit professionell und inspirieren mich täglich neu.