Seezeitlodge aktuell: Wichtiges in Kürze

+++ 22. März 2021 +++ Die Seezeitlodge bleibt vorübergehend geschlossen – voraussichtlich bis 18. April 2021. 

+++ 5. März 2021 +++ Unser Seezeit Spa darf ab Montag, 8. März 2021 teilweise wieder öffnen und medizinische & kosmetische Anwendungen anbieten.

+++ 4. März 2021 +++ Die Seezeitlodge bleibt vorübergehend geschlossen – voraussichtlich bis 28. März 2021. 

+++ 9. November 2020 +++ Gut zu wissen: Gutscheine, die Ende diesen Jahres auslaufen werden bis nächstes Jahr verlängert!

+++ 7. November 2020 +++ Unser neuer Online-Shop ist da. Mit dabei unsere Lieblinge aus den Bereichen Kulinarik, Spa, Interieur und Deko.

+++ 6. November 2020 +++ Ab sofort sind zwei neue Angebote am Start: Kulinarik für zuhause – LUMI Gerichte telefonisch oder online vorbestellen und in der Seezeitlodge abholen. LUMI Mobil – parkt zentral in Gonnesweiler: Nahetalstraße (gegenüber Feuerwehr). Mit Snacks für die Mittagspause, Brot aus unserer Bäckerei & vielem mehr. Täglich: 11.30 bis 18.00 Uhr

+++ 29. Oktober 2020 +++ Aufgrund der aktuellen Maßnahmen von Bund und Ländern schließt die Seezeitlodge ab Montag, 2. November 2020 – voraussichtlich bis Ende November 2020.

Seezeitlodge unbeschwert: Wissenswertes im Detail

Was für ein schönes Gefühl! Die Seezeitlodge ist wieder mit Leben gefüllt, mit Menschen und mit Erlebnissen! Hier finden Sie alles Wissenswerte für Ihre Seezeit bei uns:

#SCHÖNSICHER
10 Punkte für Ihre unbeschwerte Seezeit

DARAUF DÜRFEN SIE SICH VERLASSEN:
Wir halten uns selbstverständlich streng
an alle gesetzlichen Vorgaben.

DAS ERWARTET SIE:
Ein Team, das große Sehnsucht nach dem
„es geht endlich wieder los-Gefühl“ hatte.
Gäste zu haben macht eben glücklich!

DAS IST UNS WICHTIG:
Wir möchten dieser herausfordernden Zeit
mit positiver Energie und neuen Ideen begegnen.
Deshalb ist unser 10 Punkte Plan die Basis für
Ihren unbeschwerten Besuch bei uns.

Corona Info
Corona Info

#1 SCHUTZ & FREIRAUM
Wir halten uns selbstverständlich an den gesetzlichen Mindestabstand von 1,5 Metern. Für unser Team und unsere Gäste ist in allen öffentlichen Bereichen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend. Übrigens, es gibt bei uns charmanten Abstand drinnen & draußen, denn bei uns treffen Großzügigkeit und private Rückzugsorte im Haus auf viel Freiraum und Freiheit in der Natur. Ob Meditationsbereich am Waldrand, die Jogging-Runde um den See, eine Wanderung oder Radtour in der Umgebung – wählen Sie aus schönsten Möglichkeiten!

Corona Info

#2 DESINFEKTION
Touchpoints in allen öffentlichen Bereichen werden extra desinfiziert. Das betrifft etwa Türklinken, Fahrstuhlknöpfe, Zimmerkarten, Gegenstände und Oberflächen. Im ganzen Haus finden Sie ausreichend Desinfektionsspender.

Interessanter Hintergrund für Sie:
Wir beziehen unser Desinfektionsmittel von einem regionalen Hersteller. Es zeichnet sich durch seine wässrige Lösung von Natriumhypochlorit aus. Klingt kompliziert, bedeutet aber ganz einfach:

– ist viruzid – und damit geeignet z.B. Coronaviren abzutöten
– enthält keinen umweltschädlichen Alkohol und ist nicht brennbar
– enthält keine Aldehyde und keine Tenside
– ist anwenderfreundlich und Derma Test „sehr gut“ ausgezeichnet
– kann verdampft werden und setzt sich in Belüftungsanlagen und sämtliche Öffnungen um auch dort komplett zu hygienisieren

Corona Info

#3 CHECK-IN & CHECK-OUT
Ein Lächeln zur Begrüßung und zum Abschied verbindet uns herzlich. Darüber hinaus führen wir einen kontaktfreien Check-in & Check-out durch. Außerdem kann unser Pre Check-in bereits nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ausgefüllt werden.

Corona Info

#4 REINIGUNG

Wir legen Wert auf eine gute Raumluft – somit sorgen wir für regelmäßige und natürliche Lüftung, wo immer es geht. Ergänzend leisten unsere Lüftungsanlagen einen wichtigen Beitrag. Sie werden ausschließlich mit Frischluft betrieben. Die verbrauchte Luft wird abgesaugt und nach draußen abgelassen. Somit zirkuliert die verbrauchte Luft – in Bezug auf Corona Aerosole – nicht.

Höchste Hygienevorschriften bei der Zimmerreinigung gehören schon immer zu unseren Standards. Diese umfassen zum Beispiel:
– Systematisches Reinigungskonzept – von Experten entwickelt
– 4-Farb System mit unterschiedlichen Lappenfarben für unterschiedliche Bereiche
– Wechsel der Reinigungstücher nach jeder Nutzung
– abwischbare Schutzfolie auf Fernbedienungen
– Nach Abreise eines Gastes führen wir nach der kompletten Endreinigung zusätzlich eine vollständige Desinfektion des Zimmers durch.

Corona Info

#5 RESTAURANT & BAR
Wir haben unsere Möbilierung für mehr Abstand zwischen den Tischen angepasst. Selbstverständlich halten wir uns an alle aktuellen Hygieneregeln. Diese betreffen z. B. die Vor- und Nachbereitung der Tische und eine gründliche Händedesinfektion nach jedem Abräumen. Um den Besucherstrom sinnvoll zu strukturieren, wird die Laufrichtung für den Ein- und Ausgang durch Markierungen angezeigt.

Corona Info

#6 KULINARIK
Wir bieten unser Frühstücksbüffet wieder in gewohnter Form an. Es gelten diese Regeln am Büffet: Mund-Nasen-Schutz und Einmalhandschuhe tragen, Hände desinfizieren, Mindestabstand einhalten. Für alle, die in der Natur sein wollen, gibt es ein Frühstück im Picknickkorb und Rucksack. Smoothies & Kuchen im Rahmen der Seezeit Kulinarik bieten wir als Bedienbüffet an.

Corona Info

#7 SPEISEKARTEN
Kontaktlos zur Auswahl! Entdecken Sie unseren QR-Code auf den Tischen im Restaurant! Einfach den Code mit Ihrem Smartphone oder Tablet scannen und schon werden Sie zu unseren Speisekarten weitergeleitet.

Corona Info

#8 ZUSÄTZLICHES ROOMSERVICE ANGEBOT
Machen Sie Ihr Zimmer zum köstlichen Ort: Ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – gegen eine kulante Gebühr kommt unser Roomservice direkt zu Ihnen. Für ganz viel Privatheit und schönste Ausblicke!

Gute-Nacht-Tee:
Einfach zubereitet mit dem Wasserkocher auf Ihrem Zimmer!

Corona Info

#9 SEEZEIT SPA

Unsere Bade- und Saunawelt mit dazugehörigen Liegeflächen sowie unser Fitnessraum sind wieder geöffnet. Natürlich beachten wir dabei alle vorgeschriebenen Maßnahmen. Unsere Dampfbäder bleiben vorerst noch geschlossen. Freuen Sie sich auch auf ganz persönliche Wellness-Momente: Anwendungen rund um Kosmetik & Massagen, individuelle Yoga-Einheiten oder maßgeschneiderte Personal Training-Angebote.

Corona Info

#10 RÜCKSICHTSNAHME
Generell haben wir die herzliche Bitte: Informieren Sie sich vor Antritt Ihrer Reise über die geltenden Bestimmungen im Saarland und werfen Sie einen Blick auf unseren aktuellen Ticker hier auf dieser Seite. Beherbergungsverbot entfällt: Die saarländische Landesregierung hat entschieden, dass für Reisende aus innerdeutschen Hotspots die Pflicht, bei der Übernachtung im Saarland einen negativen Corona-Test vorzulegen, entfällt. Bitte beachten Sie die Quarantänemaßnahmen Ihres Bundeslandes bei der Rückreise aus einem eventuellen Risikogebiet. Für ein faires Miteinander bitten wir erkältete Gäste nicht anzureisen. Ihre Buchung kann bis 48 Stunden vor Anreise kostenfrei umgebucht werden.

#SCHÖNSICHER Broschüre

Zeitlich begrenzte Stornierungsbedingungen

Jetzt buchen, später entscheiden!

Jetzt ist die Sehnsucht nach einer kleinen Auszeit groß! Jetzt steckt aber auch alles voller Unsicherheiten. Deshalb haben wir unsere Stornobedingungen (zeitlich begrenzt) angepasst und ein schönes Extra für Sie: bei uns ist keine Vorauszahlung notwendig!

So können Sie Ihre Seezeit unbeschwert planenFür mehr Flexibilität! Für mehr Vorfreude!

Für Buchungen mit Anreise bis zum 30. April 2021 gilt:

Individuelle Buchungen

Bis 7 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung
Bis 48 Stunden vor Anreise kostenfreie Umbuchung
< 48 Stunden vor Anreise 70% des Gesamtbetrags

INDIVIDUELLE GRUPPENBUCHUNGEN (gilt nicht für Veranstaltungen)

Ab 5 Zimmer

Bis 7 Tage vor Anreise kostenfreie Stornierung
Bis 5 Tage vor Anreise kostenfreie Umbuchung
< 5 Tage vor Anreise 70% des Gesamtbetrags

DIREKT BUCHEN BRINGT VORTEILE
Unser Tipp: Buchen Sie am besten direkt über uns – nur dann kommen Sie in den Genuss toller Vorteile und einer persönlichen Beratung durch unser Team:

Early Check In im Spa Bereich, bereits ab 11 Uhr
Early Check In im Zimmer, je nach Verfügbarkeit
Flexiblere Stornierungsbedingung für Buchungen mit Anreise bis zum 30. April 2021